Warning: Undefined property: stdClass::$content in /customers/6/b/b/ogv-waal-emmenhausen.de/httpd.www/wp-content/plugins/nextgen-gallery/src/Util/Router.php on line 595

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tagesausflug zu Barbara Krasemann nach Dixenhausen

16. Juni 2018

Einladung zum Ganztagesausflug am Samstag, den 16. Juni 2018

unter dem Motto „Auf den Spuren des Bayerischen Fernsehens“

Wir laden alle Interessierten aus Waal und den umliegenden Gemeinden recht herzlich zu unserem diesjährigen Ausflug ins schöne Altmühltal ein.

Die Abfahrt ist um 7:30 Uhr am Rathausplatz in Waal.

Am Vormittag besuchen wir den BIO-Ziegenhof von Maria und Günter Deß in Freystadt. Nach einer ausführlichen Führung durch den Ziegenstall erwartet uns Maria Deß, bekannt aus der BR-Sendung „Landfrauenküche“, mit einem Mittagsbuffet im Ziegenhof-Cafè, das die musikalische „Goaßbäuerin“ mit ihrer Steirischen umrahmen wird. Anschließend besteht die Möglichkeit Ziegen-Produkte zu kaufen.

Am Nachmittag statten wir „Bärbels Garten“ einen Besuch ab. Barbara Krasemann, die bestens aus der BR-Reihe „Querbeet“ bekannt ist, erwartet uns in ihrem wunderschönen Garten in Dixenhausen zu einer 2-stündigen Führung. Wir werden uns Anregungen für den eigenen Garten holen, aber auch Wissenswertes über 500 verschiedene Gehölze, diverse Stauden und alte Gemüsesorten erfahren. Auch die Verwendung verschiedenster Früchte, Blätter, Blüten und Knospen für Küche und Gesundheit wird ein Thema sein.

Am Nachhauseweg kehren wir im Klostergasthof St. Ottilien zu einer zünftigen Brotzeit oder einem Abendessen ein. Etwa um 21:00 Uhr werden wir wieder in Waal eintreffen.

Ihre Anmeldung nimmt Frau Marion Wohlhaupter gerne telefonisch unter 08246/969010 entgegen.

Auf viele Mitfahrer und Mitfahrerinnen freut sich die Vorstandschaft!

Details

Datum:
16. Juni 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.